Der Aussen-Whirlpool-Ratgeber GRATIS als PDF-Datei


Den Ratgeber können Sie gratis als hochauflösende druckbare PDF-Datei erhalten. Zusätzlich erhalten Sie einen Fragebogen (ausfüllbares PDF-Formular / Checkliste) und die entsprechende Fragebogenauswertung. Die idealen Instrumente zum Vergleich Ihnen vorliegender Whirlpool-Angebote.So stellen Sie auch sicher, beim Kauf keine Frage zu übersehen.

Ein weiterer Vorteil für Sie:
Gehen Sie die Fragen der Checkliste telefonisch /persönlich mit dem Händler durch (oder senden Sie ihm diese per Email).
Anhand der Antworten können Sie nicht nur den angebotenen Whirlpool sofort einschätzen, sondern auch sogleich erkennen, wie kompetent der Anbieter ist.

Den Ratgeber können Sie für €29,- als e-Book-PDF-Datei anfordern. Schreiben Sie bitte an aussen.whirlpool.ratgeber@gmail.com.


Hersteller von Außen Whirlpools (Whirlpool Hersteller Liste)

(in alphabetischer Reihenfolge) aus unser Sicht empfehlenswert.

ACHTUNG:
Die hier gelisteten Whirlpool Hersteller sind von uns freiwillig genannt und aus unserer Sicht empfehlenwert.

Montag, 22. Oktober 2007

Wie viele Sitz- beziehungsweise Liegeplätze sollte mein Whirlpool haben?

Es hat sich in der Branche eingebürgert, dass im Rahmen der jeweiligen Whirlpoolmodel-Beschreibung die Anzahl der Sitzplätze angegeben wird.

Mit anderen Worten: es wird aufgeführt, wie viele Personen in einem Pool gemeinsam Platz haben.

Im Grunde genommen geht es jedoch in der Praxis um die Anzahl der Massageplätze unter dem Aspekt der unterschiedlichen Massage-Sitz-Varianten.

Ein Pool mit 5 Plätzen bietet eben nicht nur 5 Sitzplätze sondern in erster Linie 5 verschiedene Massage-Sitz-Varianten. Sie können also von Sitz zu Sitz wandern und so jeweils unterschiedliche Massagevarianten genießen. Hinzu kommt, dass, je größer der Pool ist, desto größer ist auch sein Fassungsvermögen an Wasser. Und je mehr Wasser im Pool ist, desto stärker wird der gewünschte Effekt des Auftriebs und desto deut-licher das Gefühl der Leichtigkeit im Wasser. Das wiederum unterstützt den Massageeffekt erheblich, denn je mehr Auftrieb Sie erfahren, desto entspannter ist Ihre Muskulatur und desto angenehmer die Massage des strömenden warmen Wassers.

Somit gilt: je mehr Massage-Sitze Ihr Pool bietet, desto mehr können Sie ihn genießen. Für einen Zwei-Personen-Haushalt ist daher und unter diesem praxisnahen Aspekt ein 5- oder 6-Sitzer nicht übertrieben groß.

Wenn Sie sich für einen kleineren Whirlpool entscheiden, dann sollten Sie dies in erster Linie deswegen tun, weil Sie nur über eine beschränkte Räumlichkeit verfügen.

Natürlich ist ein kleiner Whirlpool immer noch besser als keiner.

Die verschiedenen Sitze sollen mit unterschiedlichen Düsen und Dü-senanordnungen ausgestattet sein, sodass Sie tatsächlich auf jedem Sitz ein vollkommen anderes Massageerlebnis genießen können. Angenehm kann auch ein erhöhter Sitz zum Abkühlen sein, der zugleich praktisch für kleinere Kinder ist.

Legen Sie bei der Auswahl Ihres Whirlpools darauf wert, dass die-ser mindestens mit einem Liegeplatz ausgestattet ist; für gemein-sames Whirlen sind zwei Liegeplätze natürlich noch angenehmer. Wenn der tägliche „Entspannungsurlaub“ im hauseigenen Whirlpool schon wunderschön ist, dann ist dieser Genuss auf einer Massageliege die Krönung des Whirlens.

Ist Ihr Pool mit mit zweistufigen Jetpumpen ausgestattet, dann können Sie sich im Soft-Massage-Modus der völligen Entspannung hingeben, den Sternenhimmel betrachten, und sich vom warmen, strömenden Was-ser auf Ihrer Massageliege verwöhnen lassen und den Stress des Alltags vergessen.