Der Aussen-Whirlpool-Ratgeber GRATIS als PDF-Datei


Den Ratgeber können Sie gratis als hochauflösende druckbare PDF-Datei erhalten. Zusätzlich erhalten Sie einen Fragebogen (ausfüllbares PDF-Formular / Checkliste) und die entsprechende Fragebogenauswertung. Die idealen Instrumente zum Vergleich Ihnen vorliegender Whirlpool-Angebote.So stellen Sie auch sicher, beim Kauf keine Frage zu übersehen.

Ein weiterer Vorteil für Sie:
Gehen Sie die Fragen der Checkliste telefonisch /persönlich mit dem Händler durch (oder senden Sie ihm diese per Email).
Anhand der Antworten können Sie nicht nur den angebotenen Whirlpool sofort einschätzen, sondern auch sogleich erkennen, wie kompetent der Anbieter ist.

Den Ratgeber können Sie für €29,- als e-Book-PDF-Datei anfordern. Schreiben Sie bitte an aussen.whirlpool.ratgeber@gmail.com.


Hersteller von Außen Whirlpools (Whirlpool Hersteller Liste)

(in alphabetischer Reihenfolge) aus unser Sicht empfehlenswert.

ACHTUNG:
Die hier gelisteten Whirlpool Hersteller sind von uns freiwillig genannt und aus unserer Sicht empfehlenwert.

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Was habe ich von einem eigenen Whirlpool?

Was habe ich von einem eigenen Whirlpool?

Vorausgesetzt, Ihr Whirlpool ist von guter Qualität, verfügt über moderne Technik, ein energiesparendes flexibel einstellbares Filtersystem und die Möglichkeit sehr individueller Massageeinstellungen (Dual-Speed-Pumpen und einstellbare Hydrodüsen), dann können Sie jahrelang angenehme, entspannte und erfrischende Momente genießen. Die Entscheidung, sich einen eigenen Whirlpool zu kaufen, ist also wohl eine der wenigen, die man niemals bereuen wird.

1) Erfrischung am Morgen

Nutzen Sie Ihren Whirlpool gleich morgens nach dem Aufstehen für wenige Minuten und genießen Sie eine kräftige Massage. Schon nach wenigen Tagen können sie spüren, dass sie sich frischer und kräftiger fühlen, sich besser konzentrieren können und insgesamt leistungsfähiger sind.

2) Entspannung am Abend

Am Ende eines langen Arbeitstages oder kurz vor dem Einschlafen ge-nießen Sie eine Entspannungsmassage von etwa 15 bis 20 Minuten. Oder Sie schalten auf Softmassage-Modus und genießen ein ausgedehntes Bad auf der Liegefläche des Pools.Lassen Sie die Mühen des Tages hinter sich.Sie werden sich wohler fühlen und wahrscheinlich leichter und besser schlafen.

3) Soziale Momente

Genießen Sie Ihren Pool zu zweit, mit ihrer Familie oder mit Freun-den.Ein Whirlpool ist der ideale Platz, den Alltagsstress abzubauen, sich zu entspannen aber auch, sich zu erfrischen. Die Massage mit strömen-den warmen Wassers in einem Whirlpool hilft, verspannte Muskeln zu lockern und Schmerzen zu lindern. Der amerikanische Arthritisverband empfiehlt die tägliche Nutzung eines Whirlpools, um die Beweglichkeit zu verbessern. Die „Deutsche Gesellschaft für Gesundheitsvorsorge e. V.“ empfiehlt Hydrotherapie sogar als wirksames Mittel gegen Probleme des vegetativen Nervensystems, des Stütz- und Bewegungsapparates, bei Arthritis, Osteoporose oder Schlafstörungen.

Den vielen Vorteilen, die ein Whirlpool bietet, steht gegenüber, dass man einen gewissen Aufwand an Wasserpflege in Kauf nehmen muss. Trotz des Einsatzes moderner Ozongeneratoren kommen Sie nicht umhin, dem Wasser Desinfektionsmittel beizugeben (wenn auch in verminderten Mengen) und regelmäßig den pH-Wert zu überprüfen beziehungsweise zu korrigieren.

Die Betriebskosten eines Whirlpools sind vergleichsweise gering, aber dennoch zu bedenken. Die in der Branche bekannte Faustregel von ei-nem Euro pro Tag ist sicherlich sehr oberflächlich und sollte nur als vager Anhaltspunkt gesehen werden. Der 2- bis 3-fache Stromverbrauch ist nicht selten. Am besten prüfen Sie die Plausibilität der Angabe.Die Betriebskosten sind von mehreren Faktoren abhängig, wie zum Beispiel von der Umgebung, der Außentemperatur, dem Gebrauch, und natürlich von der technischen Ausstattung des Pools und seiner Isolie-rung.Achten Sie darauf, dass ihr neuer Whirlpool in der Lage ist, das Wasser nur so oft und so viel wie notwendig zu filtern. Von so genannten 24-Stunden-Zirkulations-Pumpen ist abzuraten. Diese sind entweder (mit einer Leistung von 100 W) zu schwach, das Wasser bei starker plötzli-cher Verschmutzung flott zu reinigen oder (mit einer Leistung von etwa 400 W) zwar kräftig genug, aber im zwangsläufigen Dauerbetrieb rund um die Uhr Jahr ein Jahr aus ein unangenehmer Kostentreiber für ihre Stromrechnung.

Ganz abgesehen von unnötig hohen Betriebskosten belastet der Non-Stop-Stromverbrauch auch unsere Umwelt.